Startseite > Coaching

Coaching

Coaching ist ein interaktiver Beratungs- und Begleitungsprozess im beruflichen Kontext, der zeitlich begrenzt und thematisch (zielorientiert) definiert ist.

Die drei Grundtypen sind Einzel-, Team- und Projektcoaching.

Beim Coaching begleite und fördere ich meine Klient:innen (Coachee) bei der Entwicklung eigener Lösungen in Form von strukturierten Gesprächen z. B. zu Fragen des beruflichen Alltags (Führung, Kommunikation, Organisation und Zusammenarbeit). Dabei steht die Einschätzung und Entwicklung persönlicher Kompetenzen und Perspektiven im Vordergrund, um eine Selbstreflexion bis hin zur Überwindung von Konflikten mit Mitarbeitern, Kollegen oder Vorgesetzten zu ermöglichen. Meine Aufgabe als Coach ist es ein neutraler, kritischer Gesprächspartner unter Verwendung unterschiedlichster Methoden aus dem gesamten Spektrum der Personal- und Führungskräfteentwicklung zu sein.

Als besonderen Schwerpunkt biete ich  Personal-Coaching im Spitzensport an.

  • English